Header Home Menu Über uns Unsere Leistungen Aktuelles Referenzen Kontakt Impressum Links

Previews

Stempel

 

Dekontamination: Gartenhaus Auerbach

 

Im Folgenden ist die Dekontamination von durch Holzschutzmittel belasteter Holzoberflächen am "Gartenhaus Auerbach" in Sachsen dargestellt.

Die Dachkonstruktion des Objektes war aufgrund früherer Holzschutzmaßnahmen stark mit diversen Holzschutzmittelwirkstoffen belastet. Im Rahmen einer Komplettrestaurierung des Objektes wurden sämtliche Oberflächen der Dach- und Dachgeschossdeckenkonstruktion einer fachgerechten Entstaubung nach BGR 128 unterzogen.
Zur Vermeidung einer erneuten Kontamination der Liegestäube wurde anschließend eine Behandlung mit einem wasserbasierten Schadstoffmaskierungssystem durchgeführt.

1

Objekt: "Gartenhaus Auerbach"

 

2

Entfernung der belasteten Liegestäube als Teilleistung der Dekontamination

 

3

Probeachse für die notwendigen Maskierungsarbeiten zur sicheren Einbindung der Schadstoffe

 

4

Dekontaminierte Decken- und Dachkonstruktion nach Abschluss der Arbeiten

» Zum Seitenanfang «
» Zurück zum Referenzpunkt: Dekontamination «
» Zurück zum Leistungspunkt: Dekonatmination «