Header Home Menu Über uns Unsere Leistungen Aktuelles Referenzen Kontakt Impressum Links

Previews

Stempel

 

Dekontamination: Karl-Marx-Straße

 

Im Folgenden sind Dekontaminationsarbeiten am Wohn- und Geschäftsgebäude in der Karl-Marx-Straße in Wildau, Brandenburg dargestellt.

Die DDT-belasteten Hölzer der Dachkonstruktion wurden fachgerecht nach BGR 128 entstaubt.
Die Entstaubung enthielt neben den zu bearbeitenden Holz- und Mauerwerksoberflächen auch die Entfernung der Liegestäube von den auf die Dachgeschossdecke aufgelegten Mineralwolle-Dämmmatten.
Zur Vermeidung einer erneuten Kontamination der Liegestäube wurde anschließend eine Behandlung mit einem wasserbasierten Schadstoffmaskierungssystem durchgeführt.

Zustand bei Arbeitsbeginn: Dekontaminierte Dachkonstruktion eines Wohngebäudes.
Die Schadstoffbelastung wurde durch ehemalige Holzschutzmittelwirkstoff-Einträge verursacht.

1

Feinreinigung der Oberflächen zur Aufnahme der fest anhaftenden Staubmatrix

 

2

Spezialdüse zum Absaugen der Dämmmattenoberseite

 

3

Gereinigte Konstruktion nach Abschluss der Arbeiten

» Zum Seitenanfang «
» Zurück zum Referenzpunkt: Dekontamination «
» Zurück zum Leistungspunkt: Dekonatmination «