Header Home Menu Über uns Unsere Leistungen Aktuelles Referenzen Kontakt Impressum Links

Previews

Stempel

 

Dekontamination: Marshall-Keith-Haus

 

Im Folgenden sind Dekontaminationsarbeiten im Marshall-Keith-Haus dargestellt.

Bei früheren Bekämpfungsmaßnahmen in der Dachkonstruktion wurde mit PCP-haltigen Substanzen gearbeitet.
Diese führten in der Folgezeit zu Geruchsbelästigungen und zu einer Kontamination der Liegestäube in den genutzten Räumen des Obergeschosses. Die Dachkonstruktion wurde fachgerecht (regelwerkskonform nach BGR 128) entrümpelt und entstaubt.
Zur Vermeidung erneuter Liegestaubkontamination erfolgte abschließend das Auftragen eines geprüften wasserbasierten Schadstofffmaskierungssystems.

1

Objekt: "Marshall-Keith-Haus"

 

2

Urzustand vor Beräumung und Dekontamination, wie in vielen anderen Objekten auch.

 

3

Gezielte Luftführung während der Absaugarbeiten zur Aufnahme der luftgängigen Staubanteile

 

4

Auftragen des geprüften Maskierungspräparates

 

5

Dachkonstruktion nach Abschluss der Arbeiten

» Zum Seitenanfang «
» Zurück zum Referenzpunkt: Dekontamination «
» Zurück zum Leistungspunkt: Dekonatmination «